Nachbar rettet Mieterin bei Brand (x)
Datum: 25.05.2009 08:00:23
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Dank der Hilfe eines Nachbarn und des schnellen Einsatzes der Berufsfeuerwehr Graz endete heute Nachmittag ein Zimmerbrand in der Ungergasse noch relativ glimpflich: Eine Frau konnte mit Brandverletzungen gerettet, der Schaden in Grenzen gehalten werden.

Mit einer Zigarette eingeschlafen - dies hätte einer Frau heute Nachmittag beinahe das Leben gekostet. Die Zigarette löste nämlich in der Wohnung in der Ungergasse einen Zimmerbrand aus, der aber glücklicherweise frühzeitig von einer Verwandten entdeckt wurde. "Ein Nachbar hat daraufhin die Türe eingetreten und die Frau ins Stiegenhaus gerettet", berichtet der Feuerwehreinsatzleiter Oberbrandrat DHI Karl Grasberger.
Von der in der Stärke von 21 Mann und fünf Fahrzeugen angerückten Berufsfeuerwehr konnte die Frau mit Brandverletzungen unbestimmten Grades dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben werden. der Brand selbst wurde unter schwerem Atemschutz binnen kurzer Zeit gelöscht. Der entstandene Schaden wird auf etwa € 60.000.-- geschätzt.

Quelle: Mag. Wolfgang Hübel Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33226