Strohballenbrandserie in Traiskirchen (x)
Datum: 25.05.2009 18:30:22
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Zum dritten Brandeinsatz infolge musste die Feuerwehr Traiskirchen Stadt am 25. Mai 2009 um 03:47 Uhr ausrücken.
Erneut kam es in der Nähe der Rodax Tennishalle zu einem Brand von Strohballen.

Beginn der Brandserie war am 22. Mai um 12:47 Uhr in der verlängerten Hochmühlstraße, allem Anschein nach waren mehrere Strohballen vermutlich durch Selbstentzündung in Brand geraten und mussten von den Feuerwehren Traiskirchen, Möllersdorf und Wienersdorf mit insgesamt drei Rohren unter Atemschutz gelöscht werden.
Einsatzdauer ca. 2 Stunden

Am 24. Mai musste um 13:12 Uhr ebenfalls zu einem Brandeinsatz ausgerückt werden. Diesmal stand glücklicherweise nur ein Strohballen in Brand und konnte rasch abgelöscht werden. Aufgrund der Umstände konnte hierbei jedoch von Brandstiftung ausgegangen werden.
Einsatzdauer ca. 1 Stunde

In den frühen Morgenstunden des 25. Mai, um 03:47 Uhr, wurde die Feuerwehr Traiskirchen abermals zu einem Strohballenbrand alarmiert. Beim Eintreffen wurde sofort mit der Brandbekämpfung mittels einem Rohr unter Atemschutz begonnen und in weiterer Folge aufgrund der Brandintensität und des Löschwassermangels die Feuerwehren Möllersdorf (mit Atemluftanhänger), Wienersdorf und Tribuswinkel sowie ein Bagger der Stadtgemeinde, zum Zerteilen des Strohs, zur Unterstützung angefordert.
Einsatzdauer ca. 2 ½ Stunden

Quelle: FF Traiskirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33231