Sturmschäden in Vorarlberg
Datum: 27.05.2009 06:16:04
Thema: Unwetter und Katastrophen


Aufgrund der starken Unwetter und Starkwinde am 26.5.2009, gegen 16.15 Uhr kam es in zahlreichen Gemeinden des Vorarlbergs Unterlandes zu mehreren Verkehrsbehinderungen aufgrund umgestürzter Bäume.

Im Kleinwalsertal wurden innerhalb kurzer Zeit mehrere Haus- und Hofdächer teilweise abgedeckt. Ebenso stürzten Bäume um und verursachten im Bereich der Hauptschule Riezlern einen Schaden beim Sportplatz. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Auf dem Bodensee konnten Windstärken bis 10 Beaufort festgestellt werden. In Bregenz wurden mehrere Boote durch herabfallend Äste losgerissen bzw. beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33255