Tödlicher Verkehrsunfall in Hallein
Datum: 27.05.2009 06:23:15
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.09.2009, gegen 19.40 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann aus Hallein mit seinem Pkw auf der Winterstallstraße bergauf. Ca. einem Kilometer, nachdem er in die Winterstallstraße eingebogen war, verlor er aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen die Holzleitschiene die er in weiterer Folge mit seinem Pkw durchstieß.

Eine der massiven Holzleitplanken durchbrach die Windschutzscheibe und bohrte sich durch das Wageninnere. Das Fahrzeug kam erst nach ca. 20 Metern und nachdem es mehrere Steher der Leitplanken umgefahren hatte im stark abschüssigen Wald ca. 2 Meter unterhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Die verständigten Einsatzkräfte, wobei die Feuerwehren Hallein und Bad Dürrnberg mit 4 Fahrzeugen und 19 Mann, sowie die Rettung mit 3 Fahrzeugen und 7 Mann zum Unfallort ausgerückt waren, konnten den Halleiner. nur noch leblos in seinem Wagen liegend vorfinden. Der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle durch einen Genickbruch und schweren Kopfverletzungen, die durch den verständigten Sprengelarzt festgestellt wurden. Der Journaldienst der Staatsanwaltschaft Salzburg und der Bezirkshauptmannschaft Journaldienst wurden verständigt. Der Leichnam wurde zur Beerdigung freigegeben. Die verständigten Angehörigen wurden durch das Kriseninterventionsteam betreut.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33256