VU mit Todesfolge in Feldkirchen
Datum: 27.05.2009 06:24:04
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.05.2009, gegen 08.45 Uhr lenkte eine 51-jährige Sozialarbeiterin aus Bad Schallerbach einen PKW auf der Aschacher Bundesstraße von Aschach kommend in Richtung Ottensheim. Zur gleichen Zeit lenkte ein 72-jähriger Pensionist aus Feldkirchen einen PKW ebenfalls auf der B 131 von Ottensheim kommend in Richtung Bad Mühllackinger Kreuzung. Aus bislang ungeklärter Ursache bog der 72-jährige bei der Bad Mühllackinger Kreuzung links in Richtung Ortsgebiet Feldkirchen ab und dürfte vermutlich dabei die entgegen kommende 51-Jährige übersehen haben. Durch den Frontalzusammenstoß wurde der total beschädigte PKW der 51-Jährigen in das angrenzende Feld geschleudert, ehe er Feuer fing. Der total beschädigte PKW des 72-Jährigen kam auf der B 131 zum Stillstand.

Kurz nachdem die 51-Jährige selber aus ihrem PKW ausgestiegen war, fing der PKW Feuer und ein aus Richtung Aschach kommender LKW Lenker löschte schließlich den brennenden PKW. Der 72-jährige Pensionist verstarb trotz Reanimationsversuche durch das Team des C 10 noch an der Unfallstelle, vermutlich aufgrund der inneren Verletzungen. Die 51-Jährige wurde bei diesen VU unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Walding in das UKH Linz verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33257