Feuerwehr Waidegg triumphierte beim Bezirksleistungsbewerb Hermagor (xxx)
Datum: 27.05.2009 17:26:58
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Bei den Bezirksleistungsbewerben der Feuerwehren am 24. Mai 2009 in Rattendorf „trumpfte“ die kleine Feuerwehr Waidegg ganz groß auf und wurde dreimal Erster und einmal Zweiter.

Newsbild


Newsbild


Insgesamt fünf verschiedene Bewerbe wurden ausgetragen und die Waidegger siegten in „Silber B“, „Bronze B“ und im Mannschaftsleistungsbewerb. Zweiter wurden die Waidegger Florianijünger in „Bronze A“, hier siegte mit einem knappen Vorsprung die Mannschaft aus Watschig. Erfolgreich war auch die Gruppe aus Kühweg, sie gewann in der Kategorie „Silber A“.

Die Bezirksleistungsbewerbe zählen zum Höhepunkt des Feuerwehrjahres und die erfolgreichsten Mannschaften vertreten den Bezirk Hermagor bei den Landesmeisterschaften am 28. Juni in Gmünd (Bezirk Spittal/Drau). Im heurigen Jahr finden auch wieder vier Abschnittsleistungsbewerbe statt und zwar in Watschig, Förolach, Hermagor und Dellach (Obergailtal). Diese zählen auch zum Bezirkscup und es wird wieder ein Bezirkscupsieger 2009 ermittelt.

Der Bezirkskommandant OBR Ing. Rudolf Robin lobte in seiner Ansprache die Einsatzbereitschaft der Florianis im Bezirk sowie die Aufopferung von viel Freizeit für das Feuerwehrwesen. Vom ausgezeichneten Ausbildungsstand und der Schnelligkeit von den Gailtaler Feuerwehren überzeugten sich die beiden LAbg. Ing. Helmut Haas und Siegi Astner, Bürgermeister Walter Hartlieb aus Kötschach-Mauthen sowie die Stadträte Erich Rossian, Hannes Kandolf und DI Leopold Astner. Mag. Günther Fian von der BH Hermagor war ebenso vertreten wie Abteilungsinspektor Peter Allmaier von der Polizei Hermagor.

www.bfkdo-hermagor.at

Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Fabian Buchacher
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33265