Krems funkt Digital (xx)
Datum: 27.05.2009 19:03:01
Thema: Funk & Co


Newsbild


Nach langen Vorbereitungsarbeiten und ersten Übungen war es am 25. Mai 2009 soweit.

Newsbild


Die ersten Digitalfunkgeräte konnten an die Feuerwehren des Abschnittes Krems-Stadt übergeben werden.

Waren in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Nachrichten bzgl. Digitalfunk in den Medien zu vernehmen, konnten letzten Montag auch die 21 Feuerwehren und -wachen des Abschnittes Krems-Stadt ihre ersten digitalen Handfunkgeräte in Empfang und umgehend in Betrieb nehmen.

Nach einer Einschulung durch den Abschnittssachbearbeiter Nachrichtendienst konnten die Vertreter der einzelnen Feuerwehren und -wachen gezielte Fragen bzgl. des neuen Funksystems stellen.

In den nächsten Wochen und Monaten werden vermehrt Einschulungen an den Geräten stattfinden, um auch die neuen Geräte ohne Scheu bedienen zu können.

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33267