Kameradschaft und Grundlagen des Feuerwehrdienstes gefestigt (xx)
Datum: 27.05.2009 19:14:49
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Nach einige Wochen Vorbereitungszeit war es am 22. Mai soweit: 10 Kameraden der Feuerwehr Krems sowie ein Mitglied der BtF Brantner absolvierten die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

Newsbild


Regelmäßig einmal wöchentlich fand die Vorbereitung für diese Prüfungssituation statt. Neben dem tatsächlichen Übungsaufwand war auch immer einiges an Vor- und Nachbereitung notwendig (Aufbau des Übungshauses, Aufpacken von HD-Verlängerungsschläuchen, usw.) bei welcher das Team gemeinschaftlich ordentlich anpackte.
Ebenso war der Lernaufwand für die Wissenstandüberprüfungen auf den Sektoren Knotenkunde, Erste Hilfe, Maschinistentätigkeiten, Schadstoff und allgemeine Fragen aus dem Feuerwehrwesen mit einem massiven Zeitaufwand verbunden. Der praktische Teil bildet dann das eigentliche Kernstück: durch die regelmäßige Übungs- und Einsatztätigkeit bereitete diese den Teilnehmern ebensowenig Schwierigkeiten.
Das Prüferteam Dürnstein unter Hauptprüfer Ernst Riesenhuber konnte den Teilnehmern zu der erfolgreichen Absolvierung der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz gratulieren.

Ausbildungsprüfung in Bronze: Egon Blüml und Bianca Schön

Ausbildungsprüfung in Silber: Mario Wimmer

Ausbildungsprüfung in Gold: Florian Enne, Rudolf Hochleitner, Christopher Knapp, Christian Schopper, Christoph Stricker, Michael Willrader und Michael Soban (BTF Brantner)

Die Gruppe bedankt sich ganz besonders bei Ihren Ausbildern Roland Kormesser, Erwin Stricker und Stefan Topf.

www.feuerwehr-krems.at




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33270