NAW Lilienfeld stellte sich dem ASB St.Veit/Gölsen vor (x)
Datum: 28.05.2009 06:08:02
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Am vergangenen Wochenende, 23. und 24. Mai 2009, veranstaltete der Arbeiter-Samariter-Bund St. Veit/Gölsen seinen zweiten Heurigen, der diesmal beim Gasthaus Prassl in Schwarzenbach über die Bühne ging. Im Zuge dieses Festes fanden eine Fahrzeugpräsentation und eine Schauübung statt, zu der unter anderem auch der Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld eingeladen wurde.

Übungsannahme am Sonntag war ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW Feuer fing, zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Die teilnehmenden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiesenfeld, des ASB St. Veit/Gölsen und des Notarztwagens hatten alle Hände voll zu tun, um die „Patienten“ bestmöglichst zu versorgen. Die zahlreich erschienenen Besucher konnten sich bei diesem realistischen Szenario selbst ein gutes Bild von der wichtigen Arbeit der Helfer machen. Viel Applaus gab es für die tolle Leistung aller Beteiligten, vor allem die reibungslose Zusammenarbeit der Blaulichtorganisationen beeindruckte die begeisterten Gäste.

Hatten alle Hände voll zu tun (v. l.): Manuela Simek vom ASB St. Veit/Gölsen, Dr. Rosi Pinz, Werner Hofer, NAW-Kommandant Christian Panzenböck und Michaela Simek in der Rolle der Passantin bei der Bergung ihres „Patienten“.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33271