Unfall mit Fahrschüler
Datum: 29.05.2009 07:02:12
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 19jähriger Fahrschüler lenkte am 28.05.2009 um 18.55 Uhr ein Motorrad auf der Landesstraße 32 im Gemeindegebiet von Harmannsdorf, aus Richtung Oberrohrbach kommend in Fahrtrichtung Harmannsdorf. Bei der Fahrt handelte es sich um eine Ausbildungsfahrt in Begleitung eines Fahrlehrers, welcher sein Motorrad ca. 50 Meter vor seinem Schüler lenkte.

Auf Höhe StrKm 7,400 kam der Fahrschüler in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf das Straßenbankett. In weiterer Folge kollidierte der Motorradlenker mit dem linken Oberschenkel gegen einen Leitpflock, dabei verlor er die Kontrolle über das Motorrad und prallte gegen einen Böschung. Durch den Sturz erlitt der Verunfallte einen offenen Bruch des linken Oberschenkels. Der herbeigerufene Notarzt führte die Erstversorgung und Stabilisierung des schwer verletzten Mannes durch. In weiterer Folge wurde der Mann mit dem Hubschrauber in Krankenhaus eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33283