Einsatzreicher Tag für die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf (xx)
Datum: 29.05.2009 16:59:55
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 29. Mai 2009 wurde die Feuerwehr Vösendorf in den Morgenstunden zu einer PKW Bergung auf die Wiener Außenringautobahn A21 durch die BAZ (BezirksAlarmZentrale) Mödling alarmiert. Aus bislang Unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem PKW ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben.

Der verunfallte PKW wurde mittels Ladekran und Hebekreuz des schweren Rüstfahrzeuges(SRF-S) geborgen und anschließend gesichert abgestellt. Zum zweiten Einsatz wurde die Feuerwehr Vösendorf um 16:09 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die SCS Höhe Fa. Leiner durch die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmiert.

Hierbei kam der Lenker mit seinem PKW ins Schleudern und krachte in ein Einfahrtsschild der Fa. Leiner. Der PKW wurde mittels Ladekran und Kettengehänge des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und anschließend gesichert abgestellt.

Zum dritten Einsatz wurde die Feuerwehr Vösendorf ebenfalls durch die BAZ Mödling um 17:13 Uhr alarmiert.
Newsbild
Der kleine Bub mit Löschmeister Roman Kucera im schweren Rüstfahrzeug der Feuerwehr Vösendorf


Bei diesem Einsatz handelte es sich um ein Kleinkind das in einem versperrten PKW eingeschlossen war. Mittels Draht wurde die verschlossene Türe wieder geöffnet und der kleine Bub konnte lachend seinen Eltern übergeben werden.

Quelle: FF Vösendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33292