Christophorus 16 flog schwer Verletzten nach Überschlag mit PKW (x)
Datum: 31.05.2009 09:27:16
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Christophorus 16 flog schwer Verletzten

Schwere Kopfverletzungen zog sich ein junger Wiener am Freitag bei einem Autounfall im Burgenland zu. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 wurde angefordert.

Am frühen Freitagnachmittag kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf einem geraden Teilstück der Güssinger Straße (B57) südlich von Stegersbach von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals bevor er im Straßengraben zu liegen kam. Der Wiener erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins UKH Graz geflogen.

Die Güssinger Straße (B57) war zwischen Stegersbach und St. Michael im Burgenland für die Bergungsarbeiten rund eine Stunde gesperrt.

www.oeamtc.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33298