Dehnfugenbrand in Wiener Neustadt (xx)
Datum: 31.05.2009 09:55:57
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


In der Nacht vom 29. auf den 30.05.2009 wurde die FF Wiener Neustadt zu einem Dehnfugenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus gerufen. Nach der Lokalisierung des Brandes, welche mit der Wäremebildkamera durchgeführt wurde, wurde beschlossen den Brand mit Stickstoff zu löschen.

Daher wurde eine Privatfirma damit beauftragt. Um die Bewohner während der Arbeiten nicht zu gefährden wurden diese evakuiert. Insgesamt wurden 21 Wohnungen, teilweise gewaltsam, geöffnet und die ca. 50 Bewohner samt Haustiere in Sicherheit gebracht.

Newsbild


Danach konnte mit einer Stickstofflanze das Löschmittel an den Brandherd gebracht werden. Der Brand konnte dadurch rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Quelle: FF Wr. Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33307