Bez. Krems, 1 Toter bei Wohnhausbrand I (xxxx)
Datum: 31.05.2009 10:03:31
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


63-jähriger Mann bei Brand gestorben
In Hollenburg (Bezirk Krems) ist ein Mann bei einem Brand ums Leben gekommen. Ursache für den Brand dürfte eine Explosion gewesen sein. Augenzeugen berichten von einem "dumpfen Knall".

Newsbild


Zeugen berichten von "dumpfem Knall" Zuerst habe es dumpf geknallt, dann habe sich das Dach des Hauses leicht gehoben, dann sei das Feuer ausgebrochen, berichteten Augenzeugen von der Unglücksstelle. Daher gingen die Kriminalisten am Samstagnachmittag von der Möglichkeit einer Explosion aus.
Newsbild


Was genau passierte, ist noch unklar. Nachbarn berichten von einer Scheidung, die das Opfer kürzlich durchgemacht haben soll.

Die Brandermittlungsgruppe der Kriminalabteilung Niederösterreich hat die Arbeit aufgenommen. Am Sonntag soll ein Sachverständiger die Brandstelle untersuchen.

Newsbild


Nachbarhäuser nicht in Gefahr
Das betroffene Einfamilienhaus wurde schwer beschädigt. Der Dachstuhl brannte völlig nieder. Nachbarhäuser waren nicht in Gefahr. 120 Feuerwehrleute konnten die Flammen unter Kontrolle bringen. Zwei Stunden nach Ausbruch des Feuers waren noch immer 80 Mann mit Löscharbeiten beschäftigt.

Quelle: Stamberg.at

Siehe auch Bericht FF Krems/Donau



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33310