Verkehrsunfall auf der A1 bei Böheimkirchen (xx)
Datum: 31.05.2009 10:38:59
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Samstag den 30.05.2009 wurde die FF-Kirchstetten Markt, gemeinsam mit der FF-Neulengbach von Florian St. Pölten um 06 Uhr 38 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, A1 Richtungsfahrbahn Salzburg kurz vor Ausfahrt Böheimkirchen, gerufen. Aufgrund der regennassen Fahrbahn dürfte das Fahrzeug ins Schleudern geraten sein und kam, nach einigen Touchierungen, am Pannenstreifen zum Stillstand.

Am Unfallort angekommen stellte sich heraus, dass im schwer beschädigten Fahrzeug niemand mehr eingeklemmt war. Nach Rücksprache mit der anwesenden Autobahnpolizei Altlengbach und dem privaten Abschleppdienst konnte der Einsatz beendet werden. Bei der Fahrt ins FF-Haus stellte sich heraus, dass nur ca. 2 km nach dem ersten Unfall, ein weiterer passiert war. Ein Fahrzeug ist von der Fahrbahn abgekommen, hat den Wildzaun durchschlagen um kam ca. 50 m weit im angrenzenden Acker zum Stillstand.

Newsbild


Auch hier war zum Glück niemand eingeklemmt. Vom Einsatzleiter der FF-Kirchstetten wurde noch Florian St.Pölten und die Asfinag vom zweiten Unfall in Kenntnis gesetzt, danach rückten die Feuerwehren wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF-Kirchstetten Markt mit KRFB und TLFA 4000
FF-Neulengbach Stadt
Autobahnpolizei Altlengbach
Rettung
Privater Abschleppdienst

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33320