Alexander hatte es besonders eilig (x)
Datum: 01.07.2009 06:14:40
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Nicht mehr bis ins Krankenhaus wollte ein junger Erdenbürger am Dienstagabend im Bezirk Neunkirchen warten. Er entschied sich eine Woche zu früh innerhalb einer Stunde auf die Welt zu kommen. Der Notrufmitarbeiter, sowie Notarzt und Rotkreuz-Sanitäter unterstützten Mutter und Vater, welche sich über gesunden Nachwuchs freuen können.

Rund eine Woche zu früh setzten am Dienstagabend die Wehen bei einer 28-jährigen werdenden Mutter im Bezirk Neunkirchen ein. Da die junge Mutter erst am Vormittag bei einer Kontrolluntersuchung im Landesklinikum Neunkirchen war, sollte es dann ganz in Ruhe mit dem eigenen Auto wieder dorthin gehen. Doch der kleine Alexander entschied sich anders, innerhalb kürzester Zeit setzten die Presswehen ein. Vater Markus behielt die Nerven und rief sofort bei 144 NOTRUF NÖ an, zeitgleich wurde auch die Hebamme kontaktiert um alle Eventualitäten abdecken zu können.

Noch während ein Rettungsteam vom Roten Kreuz Neunkirchen alarmiert wurde, begann auch schon der Geburtsvorgang, sodass sofort der Notarztwagen Neunkirchen dazu alarmiert wurde. Der Notrufmitarbeiter konnte bereits am Telefon die ersten hilfreichen Hinweise geben, um die bevorstehende Geburt zu meistern. Handgriff für Handgriff wurde genau erklärt und als die Sanitäter und der Notarzt eintrafen war bereits der Kopf zu sehen. Professionell wurde die Geburt gemeinsam zu Ende geführt. Dank der telefonischen Anleitung und der raschen Übernahme durch das Rettungsteam konnte die junge Familie perfekt bei der Ankunft des zweiten Kindes unterstützt werden.

Mama Ingrid und Papa Markus Winkler, sowie der zweieinhalbjährige Sebastian freuen sich über den kleinen Alexander besonders, da er ja im eigenen Haus zur Welt kam. Alexander und seine Mama sind kerngesund, der junge Erdenbürger wiegt 3.100g und ist stolze 48cm groß. Noch am Abend besuchte der junge Vater das Notarztteam Neunkirchen und bedankte sich beim telefonischen Ersthelfer von 144 NOTRUF NÖ.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33691