Überflutung in Langenlebarn (xx)
Datum: 05.07.2009 20:50:19
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Am Sonntag am Nachmitag ging ein Gewitter mit Starregen am Fliegerhorst nieder. Binnen kürzerster Zeit standen Teile des Fliegerhorstes uter Wasser, da das Kanalnetz nicht alle Wassermassen aufnehmen konnte.

Newsbild


Der Wachkommandant Stabswachtmeister Alexander Lehner alarmierte die Horstfeuerwehr, welche unverzüglich mit einem Einsatzfahrzeug ausrückte. Zuerst mussten enege Kanalöffnungen gereinigt werden um das Wasser abfließen zu lassen. Dann musste mittels Hochdruck ein Kanal gespült werden. Bei der Kaserneneinfahrt, wo ebenfalls Waser stand musste ein Schacht ausgepumpt werden. Die Horstfeuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz. Der Flugbetrieb für den laufenden Assistenzeinsatz war nicht betroffen.

Quelle: Stefan Öllerer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33744