Motorradlenker schlitterte gegen PKW
Datum: 06.07.2009 06:21:32
Thema: Einsätze Allgemein


Sonntagabend, 05.07.2009, schlitterte ein Motorradlenker mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden PKW. Dabei wurden eine Person schwer und zwei leicht verletzt.

Gegen 20:38 Uhr war ein 41-jähriger Motorradlenker aus Wien mit seinem Fahrzeug auf der B 317 in Richtung Kärnten unterwegs. In einer Rechtskurve rutschte das Vorderrad des Motorrades zur Seite. Lenker und Fahrzeug schlitterten auf die Gegenfahrbahn. In diesem Augenblick fuhr ein 38-jähriger PKW-Lenker aus Klagenfurt auf das Motorrad zu. Der PKW-Lenker konnte nicht mehr anhalten und krachte gegen das Motorrad. Dabei erlitt der Motorradlenker einen Beinbruch. Der PKW-Lenker und seine 25-jährige Beifahrerin aus Leoben wurden leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins KH Friesach überstellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33750