Kleinere Einsätze in Kaumberg nach Starkregen (x)
Datum: 06.07.2009 18:35:07
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Am Montag, 6.7 bleib diesmal die Gemeinde Kaumberg nach einem Starkregen von kleineren Überflutungen nicht verschont. Das Hauptproblem stellten verklauste Wasserdurchlässe bei Nebenstraßen und Hofzufahrten aus.

Nachdem der Starkregen bereits die Feuerwehren unterhalb von Kaumberg entlang der Triesting auf trab hielt wurde auch in der Quellgemeinde der „Wilden“ die Feuerwehr zum Einsatz alarmiert. Auf der Zufahrt zu einem Gehöft verursachte Hackgut eine Verklausund der Abflussrohre. Mit einem privaten Holzgreifer konnte diese Schadensstelle rasch entschärft werden. Ein weiteres Verstopftes Rohr führte in der Untertriesting dazu, dass das Wasser eines kleinen Gerinnes, welches sich zu einem Reissenden Wildbach entwickelt hatte ein Haus bedrohte. Mit Sandsäcken wurde vorsorglich der Keller geschützt und ein Damm entlang der Straße errichtet. Weitere Kontrollfahrten ergaben dass die erfahrenen Hausbesitzer bereits selbst vorgesorgt hatten. Der Radweg bei der Unerführung der B18 musste gesperrt werden.

Mit den Nachbarfeuerwehren im Unterlauf wurde Kontakt bezüglich der zu erwartenden Wassermaßen gehalten.

www.ff-kaumberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33767