FF Gauting zu Besuch bei der FF Bad Ischl (x)
Datum: 07.07.2009 07:15:45
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gauting statteten am Samstag, 4. Juli 2009 den Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Bad Ischl einen Besuch ab. Unter dem Kommando von E-ABI Ernst Struber und seinem Team wurde den Kameraden das Feuerwehrwesen in der Stadt Bad Ischl erklärt, die Einsatzzentrale besichtigt und natürlich auch der Fuhrpark der Ischler Wehr genau "unter die Lupe" genommen.

Die deutschen Wehrmännner informierten ihrerseits über das Feuerwehrwesen in Bayern, sodass Vergleiche zum heimischen Feuerwehrwesen angestellt werden konnten. Die deutsche Gemeinde Gauting (Landkreis Starnberg) liegt südwestlich von München im südlichen Würmtal und besteht aus insgesamt 6 Ortsteilen. Die dortige Wehr, die 1872 gegründet wurde und somit "nur" 7 Jahre jünger als die FF Bad Ischl ist, hat knapp über 100 Mitglieder, davon mehr als die Hälfte im Aktivstand.

Im Anschluss an die Führung, bei dem natürlich auch ein Abstecher ins feuerwehreigene Museum nicht fehlen durfte, wurde zu einem kurzen gemütlichen Zusammensein im den Aufenthaltsraum geladen, wo natürlich so manche "Fachgespräche" geführt und Vergleiche der beiden Wehren hinsichtlich Ausrüstung, Einsatztätigkeit, etc. angestellt wurden.

Die Übergabe eines kleines Erinnerungsgeschenkes bildete den Abschluss dieses Besuches.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33774