Brand in einer Entsorgungsfirma
Datum: 08.07.2009 06:09:09
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache brach Montagnacht, 06.07.2009, am Firmengelände einer Entsorgungsfirma ein Brand aus. Gegen 21:00 Uhr bemerkte ein Fahrzeuglenker, dass am Firmengelände einer Entsorgungsfirma ein Brand ausgebrochen war und verständigte sogleich die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren Feldbach, Gniebing-Weißenbach und Mühldorf, die mit insgesamt 55 Mann im Einsatz waren, konnten den Brand anschließend löschen. Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die ersten Erhebungen ergaben, dass der Brand im überdachten Müllablagerplatz, mehrere Boxen nebeneinander, ausgebrochen war. Das Feuer griff anschließend auf das benachbarte Firmenareal über und setzte dort gestapelte Holzpaletten in Brand. Durch den Brand wurden auch drei angrenzende Firmen durch Rauchgasniederschläge beschädigt. Die genaue Brandursache muss erst von dem Brandsachverständigen ermittelt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33788