Menscherettung vom Dach (xxx)
Datum: 09.07.2009 08:34:18
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Weil ihm seine Katze entlaufen und auf das Schrägdach des Mehrparteienhauses kletterte unternahm ein rüstiger Pensionist eine Rettungsaktion und kletterte seiner Katze hinterher.

Newsbild


Newsbild


Besorgte Anwohner alarmierten die Stadtfeuerwehr Kapfenberg, welche umgehend mit der Drehleiter und einem weiteren Einsatzfahrzeug zum Einsatzort ausrückte. Der Mann konnte mittels der Drehleiter aus seiner misslichen Lage gerettet und auf den sicheren Boden gebracht werden.

Die Katze verblieb weiterhin am Dach und konnte auch von der Feuerwehr nicht eingefangen werden.

www.feuerwehr-kapfenberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33813