Bez.Gänserndorf: Zwei tote Kinder nach Brand eines Einfamilienhauses (xx)
Datum: 09.07.2009 11:27:21
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Beim Brand eines Einfamilienhauses in Gänserndorf sind Donnerstagvormittag zwei Kinder ums Leben gekommen. Ein etwa vierjähriger Bub und ein fünf- bis sechsjähriges Mädchen fallen den Flammen zum Opfer.

Newsbild


Die Ursache des Feuers ist derzeit unbekannt. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes und das Akutteam des Landes wurden zur Betreuung der Angehörigen entsandt. Das Landeskriminalamt nimmt nun die Ermittlungen auf. Nach Angaben des LKA waren die Räumlichkeiten verschlossen. Erst die eingetroffene Mutter habe die Tür aufgesperrt. Im Haus war auch die Großmutter den beiden Kinder. Sie wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Mehr Bilder auf: www.stamberg.at
Siehe auch: ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33818