Herbert Schanda Fonds unterstützt Markus Habeler (FF Rohr) (x)
Datum: 10.07.2009 14:12:15
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Anfang des Jahres wurde der Fahrmeister der Freiwilligen Feuerwehr Rohr im Gebirge BM Markus Habeler bei einem Unfall schwer verletzt. Beim Einbringen von Hackschnitzeln in den Lagersilo rutsche er am Anhänger aus und geriet mit einem Bein in die Förderschnecke. Seine Feuerwehrkameraden konnten ihn in einem dramatischen Einsatz aus der Zwangslage befreien.

Lebensgefährlich verletzt wurde Markus ins Krankenhaus eingeliefert. Nach langwierigen Behandlungen befindet er sich nun auf dem Weg der Besserung. Seinen Mechanikerberuf kann er jedoch noch nicht wieder ausführen. Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Wöhrer, ELBS Ing. Herbert Schanda und BR Christian Geishofer übergaben an Markus und Stefanie Habeler eine Unterstützung aus dem "Herbert Schanda-Fonds".

Herbert Schanda Fond:

Dieser Fonds wurde anlässlich der Bezirkskommandowahl vom 6. März 2006 eingerichtet. Zweck des Fonds ist es, unverschuldet in Not geratene Feuerwehrmitglieder (z.B. nach Privatunfall etc.) finanziell zu unterstützen. Er ist nach dem ehemaligen Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Ing. Herbert Schanda benannt. Dieser Fonds wird durch Spenden und durch den Verkauf von Freundschaftszeichen gefüllt.

Derzeit sind Bänder und Schlüsselanhänger mit der Aufschrift „FIREFIGHTER 122“ verfügbar.

www.bfkdo-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33832