Erfolgreiche Teilnahme der Ischler Wehrmänner am Landesfeuerwehrleistungswettbewerb (x)
Datum: 12.07.2009 10:07:09
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Samstag, 11. Juli 2009. Vom Freitag, 10. Juli 2009 bis Samstag, 11. Juli 2009 fanden in Ried im Innkreis der 46. Landesfeuerwehrleistungswettbewerb sowie der 33. Landesfeuerwehrjugendleistungswettbewerb statt.

Auch aus dem Pflichtbereich Bad Ischl traten dabei 6 Gruppen bei den Aktivbewerben und 2 Gruppen bei den Jugendbewerben an. Dabei stellte die FF Bad Ischl 2 Gruppen bei den Aktivmannschaften, wobei bei einer Bewerbsgruppe auch je ein Feuerwehrkamerad der FF Lauffen bzw. der FF Mitterweißenbach teilgenommen haben. Auch die FF Jainzen trat mit 1 Bewerbsgruppe an und die Kameraden der FF Pfandl fuhren mit insgesamt 3 Aktivgruppen zum diesjährigen Landesbewerb nach Ried im Innkreis.

Die beiden Jugendbewerbsgruppen wurden von der FF Pfandl sowie der FF Jainzen gestellt, wobei bei letzterer Mannschaft es sich um eine Kooperation mit der FF Wirling handelte.

Die Ergebnisse konnten sich auf jeden Fall sehen lassen und das konsequente und regelmäßige Training führte zum gewünschten Erfolg.

Die beste Platzierung erreichte die Mannschaft „Pfandl 1“ in der Wertungsklasse „Bronze – WG 2“, die sich mit einem fehlerfreien Löschangriff in der Zeit von 38,93 Sekunden auf Platz 2 klassierte. Auch in der Wertungsklasse „Silber – WG 2“ war diese Gruppe sehr erfolgreich und belegte mit einer Löschangriffszeit von 50,55 Sekunden Platz 3.

Die übrigen Bewerbsgruppen konnten sich alle in den Rängen klassieren und die begehrten Leistungsabzeichen in den Stufen „Bronze“ und „Silber“ erringen.

Auch die Mitglieder der Jugendbewerbsgruppen stellten ihr Können unter Beweis und waren ebenfalls äußerst erfolgreich. Auch ihnen konnte allen das begehrte Leistungsabzeichen überreicht werden.

Die Kameraden der Feuerwehren und Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl gratulieren den erfolgreichen Bewerbsteilnehmern sehr herzlich zu ihren Erfolgen.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33842