LKW drohte über eine Böschung zu stürzen (xx)
Datum: 13.07.2009 21:50:27
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein mit Wurfsteinen beladener Lkw kam beim zurückschieben von der Straße ab und droht über eine Böschung zu stürzen.
So wurde gleich von Arbeitskollegen über Handy ein Notruf bei der Bezirksalarmzentrale St.Pölten abgesetzt.


Lage beim Eintreffen


Newsbild


Der LKW stand am Straßenrand, die linken Hinterräder hatten keinen Kontakt mehr worauf vom Einsatzleiter sofort die Sicherung des LKWs mit Hubzug und Seilen angeordnet wurde. Mit den Arbeitern der geschädigten Firma wurde ein 27 Tonnen Kettenbagger angefordert.

Vom Kettenbagger wurde bergseitig die Erde abgetragen um Platz für die Bergung zu schaffen. Danach wurde der LKW mit einem Seil beim Kettenbagger angehängt und dieser zog den LKW dann im gesicherten Zustand wieder auf die Forstrasse.

Tätigkeit

Sicherung des Lkw mittels zwei Greifzügen gegen seitliches abrutschen. Die Bergung erfolgte durch einen 27 TonnenKettenbagger.

Nach rund 4 Std. konnte die Mannschaft wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.


Eingesetzte Kräfte und Geräte:

Tank : 1:4

Rüst : 1:2


Quelle: http://www.ff-tuernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33854