Bezirk Liezen: 14 Feuerwehren mit 230 Mann im Unwettereinsatz
Datum: 15.07.2009 20:02:42
Thema: Unwetter und Katastrophen


Seit 14:16 Uhr stehen Feuerwehren des Bezirkes Liezen im Unwettereinsatz, zur Stunde 14 Feuerwehren mit etwa 230 Mann. Der Schwerpunkt der Einsatztätigkeiten konzentriert sich auf das Paltental, wo nach schwerem Hagelunwetter zahlreiche Hausdächer beschädigt sind.

Einsatzkräfte der Feuerwehr – unterstützt von der Österreichischen Bergrettung – dichten die Schadensstellen provisorisch mit Abdeckplanen ab, auch stehen mehrere Keller unter Wasser, hier helfen die Freiwilligen Feuerwehren mit ihren Tauchpumpen. Um die vielen Einsätze koordiniert abarbeiten zu können, wurde eine Einsatzleitstelle für den gesamten Abschnitt 06/Paltental im Rüsthaus der FF Dietmannsdorf installiert. Laut Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Heinz Hartl (im dortigen Einsatzstab) werden die Einsätze noch bis in die späten Nachtstunden andauern.

Aber nicht nur dieser Abschnitt ist von den Unwettern betroffen. Auch in der Region Liezen, Bad Mitterndorf und Admont stehen die freiwilligen Helfer der Bevölkerung bei vereinzelten Einsätzen hilfreich zur Seite.

Quelle: Bezirksfeuerwehrverband Liezen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33882