Mähdrescherbrand nahe der B10 (xx)
Datum: 16.07.2009 23:33:09
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Nachmittag des 16.07.2009 wurden die Feuerwehren Sarasdorf, Stixneusiedl und Gallbrunn zu einem Fahrzeugbrand zwischen Stixneusiedl und Sarasdorf alarmiert

Aus unbekanntem Grund begann der Motor des Mähdreschers eines heimischen Landwirtes während der Fahrt zu brennen. Der Landwirt bemerkte dies nicht gleich und fuhr weiter. Nachdem er den Brand bemerkt hatte, rief dieser die Feuerwehr und begann mit der Brandbekämpfung mit einem Handfeuerlöscher, den er mitführte. Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen, begannen diese mittels Schaum das Fahrzeug und mittels Wasser und Feuerpatsche das brennende Feld zu löschen. Der Fahrer selbst blieb unverletzt.

Newsbild


Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte der 3 Wehren wieder einrücken und die Gerätschaften versorgen.

Text + Fotos LM Christian Schulz , Pressesprecher Abschnittsfeuerwehrkommando Bruck/Leitha

www.bfkdo-bruck.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33897