Einsatzübung in der Kaserne in Neusiedl am See (xx)
Datum: 17.07.2009 06:49:57
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild

Vor dem geplanten Umbau der ehem. Kaserne in Neusiedl am See hatten wir die Möglichkeit, in den vorhandenen Räumlichkeiten eine interne Einsatzübung abzuhalten. Die Annahme bei dieser Übung war ein Zimmerbrand im 1. OG mit vermisster Person.

Newsbild

Nach Erkundung durch den EL erging der Befehl an den ATS-Trupp sich auszurüsten und die Personenrettung vorzunehmen. Parallel dazu legte die übrige Mannschaft eine Löschleitung mit Verteiler in den 1. Stock. Ab Verteiler arbeitete der ATS-Trupp dann weiter. Gleichzeitig wurde ein Sicherungstrupp in Bereitgestellt. Dieser Übungsablauf wurde 2-mal durchgeführt.

Zwecks besserer Übungsnachbesprechung wurde die Beobachtung der beiden Übungsabläufe von eigenen Feuerwehrmitgliedern durchgeführt.

Mannschaft: 23 Mann/Frau

Fahrzeuge: EL, MTF, TLF 4000, TLF 1000, KAT

Quelle: FF Neusiedl am See





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33899