Einsatz um Mitternacht in Graz (x)
Datum: 21.07.2009 06:09:39
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Genau drei Minuten nach Mitternacht gab es einen Aufsehen erregenden Einsatz der Berufsfeuerwehr Graz: In der Vinzenz Muchitsch Straße mussten Spezialisten der Polizei mit der Teleskopmastbühne in den 14. Stock gebracht werden, um hier über ein Fenster in eine Wohnung einsteigen zu können.

22 Mann der Berufsfeuerwehr Graz waren unter dem Kommando von Ing. Ingo Mayer mit sechs Fahrzeugen heute Nacht in der Vinzenz Muchitsch Straße im Einsatz. Da es in einer Wohnung im 14. Stock eine unklare Situation gab und ein Selbstmordversuch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden seitens der Berufsfeuerwehr Sprungpolster in Stellung gebracht. Im Anschluss daran kam auch die TMB 54 zum Einsatz. Mit dieser Teleskopmastbühne (Arbeitshöhe bis 54 Meter!) konnten Spezialisten der Polizei zum Wohnungsfenster in rund 45 Meter Höhe gebracht werden, um hier in die Wohnung einzusteigen. Die Versorgung des Mannes, der aufgefunden wurde, erfolgte durch Polizei und Rettung.

Mag. Wolfgang Hübel Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33941