Neue Funkgeneration im Abschnitt Hainfeld (x)
Datum: 22.07.2009 10:04:41
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Nun ist es soweit, seit dem vergangen Dienstag funkt nach langem Warten jetzt auch der gesamte Feuerwehrabschnitt Hainfeld (Wiesenfeld, St.Veit, Rainfeld, Kleinzell, Rohrbach, Hainfeld, Ramsau und Kaumberg) mit den neuen digitalen Funkgeräten welche über das digitale Netz BOS Austria arbeiten. Mit dieser neuen Generation ist es nun möglich organisationsübergreifend auf Führungsebene der Blaulichtorganisationen zu kommunizieren.

Der tägliche Einsatz und die Verbindung eingesetzter Feuerwehren untereinander werden vorerst weiter mit den analogen Funkgeräten abgewickelt. Die neuen Funkgeräte wurden durch den Abschnittssachbearbeiter für Nachrichtendienst, ASB Andreas Gall, an die Feuerwehren des Abschnittes ausgegeben und anschließend eine Ersteinschulung durchgeführt.

www.feuerwehr-stveit.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33959