Mähdrescherbrand in Feuersbrunn (xx)
Datum: 22.07.2009 17:50:16
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


In den frühen Nachmittagsstunden des 22.07.2009 wurden die Feuerwehren Grafenwörth, Feuersbrunn und Wagram/Wagram per Sirene zum Brand eines Mähdreschers in die Feuersbrunner Kellergasse gerufen.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet der Motorblock einer Erntemaschine in Brand, was der Lenker auch rechtzeitig bemerkte und erste Löschversuche mit einem Kleidungsstück unternahm, welche jedoch fehlschlugen. Während der Anfahrt der Einsatzkräfte breitete sich der Brand aber auch auf ein Stoppelfeld aus, wo die weitere Brandausbreitung nur durch die geistesgegenwärte Handlung eines daneben arbeiteten Landwirtes, welcher mit seinem Traktor eine Furche in den Acker zog, verhindert werden konnte.

Newsbild


Der ersteintreffenden FF Feuersbrunn gelang es rasch den Brand am Fahrzeug mit einem Mittelschaumrohr unter Kontrolle zu bringen, die Kameraden der FF Wagram/Wagram und FF Grafenwörth mussten nur noch unterstützend in das Geschehen eingreifen.

Kurz später konnte wieder Einsatzbereitschaft gemeldet werden, die FF Feuersbrunn verblieb noch am Einsatzort um kleinere Nachlöscharbeiten durchzuführen.

www.ff-grafenwoerth.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33961