Bergsteiger schwer verletzt
Datum: 23.07.2009 06:14:33
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Gegen 08:00 Uhr stieg ein 22-jähriger Slowake mit seinem Seilpartner in die Kletterroute „10 vor 5“ Schwierigkeitsgrad VI in der Dachsteinsüdwand ein.

Gegen 09:25 Uhr rutschte der 22-jährige als Vorsteigender der Seilschaft in der 2. Seillänge ab und stürzte ca. zehn Meter ins Seil. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Er wurde anschließend von seinem Seilpartner zum Wandfuß abgeseilt. Nach der Erstversorgung wurde er mit einem Sprunggelenksbruch mit dem Rettungshubschrauber zum DKH Schladming geflogen und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33968