Unwetter im Bez. Liezen & Mürzzuschlag
Datum: 24.07.2009 07:01:47
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 23.07.2009, zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr ging im Bezirk Liezen ein starkes Gewitter mit Sturmböen nieder. Mehrere Bäume stürzten auf Fahrbahnen bzw. auf die Bahnlinie zwischen Haus und Schladming.

Betroffen waren die B 146 zwischen Hieflau und Ardning, die B 320 zwischen Liezen und Schladming, die B 75 zwischen Irdning und Donnersbach, die B 145 zwischen Bad Mitterndorf und Bad Aussee, sowie die L 740 zwischen Liezen und Lassing. Die Sperren konnten durch den Einsatz der Straßenmeistereien und der Freiwilligen Feuerwehren rasch beseitigt werden.

Am 23.07.2009, zwischen 22.30 Uhr und 22.40 Uhr stürzten in Veitsch auf Grund starker Sturmböen ca. 15 Bäume auf die L 102 bzw. auf den dort befindlichen Abstellplatz einer Firma. Dabei wurden drei, dort abgestellte, beladene Sattelanhänger beschädigt. Die L 102 war im dortigen Bereich bis 24.00 Uhr total gesperrt. Bis 01.00 Uhr des 24.07.2009 war sie nur einspurig befahrbar. Ab 01.00 Uhr konnte sie wieder in beiden Fahrtrichtungen freigegeben werden. Die FF Markt Veitsch bzw. die Werksfeuerwehr der RHI-Veitsch waren mit 28 Mann bei den Aufräumungsarbeiten bis 01.00 Uhr im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33984