PKW Überschlag zwischen Teesdorf und Blumau (x)
Datum: 24.07.2009 09:32:28
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 22.7.2009 gegen 23:15 Uhr fuhr ein 41jähriger Blumauer mit seinem PKW auf der L 4041 von Teesdorf nach Blumau. Auf Grund eines Ausweichmanövers kam er von der Fahrbahn ab und geriet in ein abgeerntetes Feld, wo er sich mehrmals überschlug.

Von der Bezirksalarmzentrale Baden wurden daraufhin die Feuerwehren Teesdorf und Günselsdorf zum technischen Einsatz mit vermutlicher Menschenrettung alarmiert. Glücklicherweise wurde der Lenker jedoch nicht verletzt und konnte aus eigener Kraft das auf dem Dach liegende Unfallfahrzeug verlassen. Somit konnte die FF Günselsdorf recht bald wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Die Fahrzeugbergung wurde von der FF Teesdorf gemeinsam mit einem privaten Unternehmen durchgeführt. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Teesdorf: 30 Mann, 4 Fahrzeuge (TLF 2000, LF-B, TLF 1200/220, MTF)
FF Günselsdorf: 17 Mann, 2 Fahrzeuge (LF-B, KDOF)

Einsatzleiter: OBI Herbert Lechner, FF Teesdorf

weiters:
ASBÖ Günslesdorf: mit einem Fahrzeug
RK Baden mit einem Notarztwagen
PI Leobersdorf und PI Traiskirchen mit je einem Fahrzeug

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Baden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33992