Durchlöchertes Feuerwehrhausdach - Helfer selbst von Unwetterschäden betroffen (xxxx)
Datum: 25.07.2009 16:11:21
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Erst einige Tag nach den eingetreten Unwettern wurde im Feuerwehrhaus in Ollern begonnen die Schäden am eigenen Gebäude zu beheben. Das Dach des Feuerwehrhauses wurde durch Hageleinschläge durchlöchert. Wasser konnte ungehindert eindringen und sammelte sich im Schulungssaal.

Newsbild


Die Zwischendecke und Isolierung sind völlig durchnässt und mussten entfernt werden. Der Schaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Newsbild


Bevor es an die Arbeiten im eigenen Feuerwehrhaus ging mussten 28 Einsätze bewältigt werden. Bei zwei Menschenrettungseinsätzen konnte Unfallopfern wertvolle Hilfe geleistet werden.

Newsbild


Die Feuerwehr Ollern hofft auf die Unterstützung der öffentlichen Hand (Land und Gemeinde) um das Feuerwehrhaus wieder benützbar zu machen.

www.feuerwehr-ollern.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34015