Tödlicher Verkehrsunfall in Boxhofen (xx)
Datum: 26.07.2009 11:46:42
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Sonntagvormittag ereignete sich in Boxhofen, Bezirk Amstetten ein tödlicher Verkehrsunfall. Aus bislang noch unbekannter Ursache kamen zwei Jugendliche mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallten gegen eine Hausmauer. Durch den starken Aufprall wurden die beiden Insassen in dem Unfallwrack eingeklemmt.

Die Bereichsalarmzentrale der FF Amstetten alarmierte die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten und Boxhofen zur Menschenrettung. Von der Rettungsleitstelle 144 NOTRUF NÖ wurden sofort ein Notarzt- und Rettungswagenteam vom Roten Kreuz Amstetten alarmiert.

Newsbild


Die Feuerwehr musste den Lenker und seinen Beifahrer mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack befreien. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert, der Beifahrer verstarb trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte noch an der Unfallstelle.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34021