Tödlicher Unfäll auf der B77
Datum: 27.07.2009 06:22:41
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.07.09, um 14.30 Uhr, fuhr ein 68-j. Mann aus Graz mit seinem Pkw auf der B 77 in Richtung Köflach. Im Gem.Gebiet Salla wollte der Grazer nach einer langgezogenen Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Nach dem Wechsel der Fahrspur wollte vermutlich zum selben Zeitpunkt ein nachkommender Motorradfahrer, ein 55-j. Mann aus Ligist, den Pkw des 68-j. Mannes überholen. Dabei kam es zwischen dem Pkw und dem MR zu einer seitlichen Kollision.

Durch den Anprall wurde das Motorrad von der Fahrbahn geschleudert und prallte gegen eine Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 55-jährige tödlich verletzt. Der eingetroffenen Notarzt des RK Voitsberg konnte nur mehr den Tod feststellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34031