Suchaktion auf dem Hundstein
Datum: 27.07.2009 06:25:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 26.07.2009, gegen 17:00 Uhr stieg ein 74 Jahre alter Mann aus 5451 Werfen gemeinsam mit seiner Enkelin nach dem Besuch des "Hundstein Rangglns" vom Hundstein über die Caritasalm in Richtung Gries/Pinzgau ab. Auf einer Seehöhe von ca. 1800m klagte er über Schmerzen im Bereich der Hüfte und musste sich hinsetzen, da er nicht mehr weitergehen konnte. Die Begleitpersonen stiegen weiter ab, um Hilfe zu holen. In diesem Almbereich konnte keine Telefonverbindung hergestellt werden.

Der Werfener blieb vor Ort und wartete. Als die Begleitpersonen wieder zurückkamen, war er nicht mehr vor Ort und konnte nicht aufgefunden werden. Durch die verständigten Einsatzkräfte der Polizei Bruck/Taxenbach und Bergrettung Zell am See wurde eine Suchaktion eingeleitet, bei der auch 8 Hunde der Bergrettung und ein Polizeihubschrauber mit Infrarotsuchgerät eingesetzt wurden. Gegen 21:50 Uhr konnte der Mann gefunden und unbestimmten Grades verletzt im Bereich oberhalb der Caritasalm durch die Bergrettung Zell am See geborgen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34033