Tödlicher Verkehrsunfall bei Grein
Datum: 28.07.2009 06:13:31
Thema: Einsätze Allgemein


Der 63-jährige Pensionist Franz G. aus Seitenstetten lenkte am 27.07.2009, um 17.00 Uhr, seinen PKW, Marke Renault, auf der Greiner Landesstraße B119 von Dimbach in Richtung Grein.

Zur gleichen Zeit lenkte der 29-jährige Dachdecker Christoph G. aus Euratsfeld sein Motorrad, Marke Yamaha, ebenfalls auf der B119 von Grein in Richtung Dimbach. Bei der geschilderten Fahrt geriet der Autolenker G. – offenbar aus Unachtsamkeit – gänzlich auf den linken Fahrstreifen und stieß im Bereich eines Kurvenauslaufes frontal gegen den entgegenkommenden Motorradlenker. Der Motorradlenker erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz notärztlicher Erstversorgung noch am Unfallsort verstarb. Die B119 war während der Unfallserhebung für 1 Stunde komplett gesperrt; die Fahrbahnreinigung und Fahrzeugbergung wurde von der FF-Grein mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34053