Vergessene Ölpfanne verursachte Küchenbrand
Datum: 30.07.2009 06:16:37
Thema: Brandeinsätze


Eine vergessene Pfanne mit Öl verursachte Mittwochvormittag, 29.07.2009, einen Küchenbrand, wodurch ein Gesamtschaden von mindestens 50.000 Euro entstand.

Gegen 08:30 Uhr stellte eine 79-jährige Pensionistin aus Öblarn in der Küche ihres Einfamilienhauses eine Pfanne mit Fett auf den E-Herd, um Brotschnitten zu backen. Anschließend begab sie sich für kurze Zeit vor das Haus zu ihrem Ehemann. Erst als starke Rauchschwaden aus dem Haus drangen, wurde das Ehepaar auf den Brand aufmerksam. Ein Löschversuch war nicht mehr möglich, daher verschlossen sie die Küchentür und verständigten die Feuerwehr. Der Brand erlosch infolge Sauerstoffmangels noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Öblarn. Die Feuerwehr führte anschließend die entsprechenden Sicherungsmaßnahmen durch. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden die gesamte Küche, die Holzdecke und die Wände schwer beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34080