Brandereignis in Lohnsburg am Kobernaußerwald
Datum: 14.10.2009 06:24:50
Thema: Brandeinsätze


Ein 20-jähriger Schüler aus Lohnsburg beheizte am 13.10.2009 gegen 16.00 Uhr den im Esszimmer frei aufgestellten Kaminofen mittels trockenen Holz.

Gegen ca 18.00 Uhr ging der 20-Jährige in den betreffenden Raum, bemerkte Rauch und Flammen auf dem Ofen. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Der 20-Jährige konnte in der Zwischenzeit die Flammen mit einem Feuerlöscher eindämmen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Aufgrund der großen Hitze zerschmolz vermutlich eine Schale mit Kunstblumen und begann zu brennen. Aufgrund dessen wurde die starke Rauchentwicklung hervorgerufen. Das Esszimmer sowie angrenzende Räume wurden verrußt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34879