Bezirk Deutschlandsberg: Brand von zwölf Müllcontainern
Datum: 20.10.2009 07:59:50
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache gerieten Sonntagfrüh, 18.10.2009, zwölf Müllcontainer in Brand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro entstand.
Gegen 01:10 Uhr entdeckte ein 45-jähriger Erzieher vom Berufsschulinternat Eibiswald, dass ein Brand im Bereich des Müllsammelplatzes ausgebrochen war. Sogleich verständigte er die Einsatzkräfte.

Der Brand konnte anschließend von der Feuerwehr Eibiswald, die mit insgesamt sieben Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht werden.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden insgesamt zwölf Müllcontainer, á 1100 Liter, zerstört sowie der Müllplatz beschädigt. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro entstanden sein.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34941