Menschenrettung nach Brandeinsatz in Stadt Haag (x)
Datum: 01.01.2010 12:31:27
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Donnerstag den 31.12.2009 gegen 19.45 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Haag mittels Personenrufempfänger, Handy und Sirene zum einem Kleinbrand in die Franz Grubbauerstrasse gerufen. Bei der Anfahrt sah man vom Balkon eine starke Rauchentwicklung. Sofort wurde durch den Einsatzleiter auf die Alarmstufe B2 erhöht.

Unmittelbar wurden die Feuerwehren Haindorf und Pinnersdorf zum Brandeinsatz nachalarmiert. Weiters wurde auch das RK Haag sowie die Polizei Haag Alarmiert. Der Einsatzleiter stellte bei der erkundung fest, dass sich noch eine Person in der Wohnung befand. Der Atemschutztrupp Haag brach sofort die Wohnungstüre auf und fand eine verwirte alte Dame vor, die noch vergeblich den brand zu löschen versuchte. Trupp Haag brachte die Frau aus der Gefahrenzone und übergab sie dem Roten Kreuz Haag. Nach einigen Minuten konnte der Brand mittels HD Rohr unter Kontrolle gebracht werden. Am Balkon befand sich etliches an Altpapier sowie Müllsäcke, schränke und ein Gartengriller die in Vollbrand standen. Der Atemschutztrupp schaufelte die glosenden Gegenstände vom Balkon und führte die Nachlöscharbeiten durch.

Im Einsatz waren:
FF Haag 2 Fahrzeugen mit 17 Mann
FF Pinnersdorf mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann
FF Haindorf mit 1 Fahrzeug und 6 Mann
Rotes Kreuz Haag mit 1 Fahrzeug und 3 Mann
Polizei Haag 1 Fahrzeug 2 Mann

Quelle: LM Andreas Zöchlinger





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35765