RK: Führungswechsel an der Dienststelle Hohenberg (x)
Datum: 02.01.2010 15:41:54
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Zu einem Führungswechsel kommt es an der Dienststelle Hohenberg: Ronald Labenbacher, der die Funktion des Dienststellenleiters im Jänner 2008 von Mario Winkler übernommen hatte, legte sein Amt mit Jahresende aus beruflichen Gründen zurück. Ronald hat in den letzten zwei Jahren mit viel Engagement das Rote Kreuz Hohenberg geleitet, wir möchten uns dafür an dieser Stelle sehr herzlich bei ihm bedanken!

Im Bild: Die symbolische Übergabe in Hohenberg: Helmut Kurz (links) übernimmt mit Jahreswechsel die Funktion des Dienststellenleiters von Ronald Labenbacher.



Mit 1. Jänner 2010 übernimmt Helmut Kurz, bisher Dienststellenleiter-Stellvertreter, diese herausfordernde Aufgabe, Ronald Labenbacher bleibt als seine Vertretung weiterhin aktiv, die beiden tauschen somit die Positionen. Helmut Kurz ist seit 2002 ehrenamtliches Mitglied der Bezirksstelle Lilienfeld, er hatte davor wie viele andere junge Männer seinen Zivildienst an der Bezirksstelle absolviert. Im Laufe der letzten Jahre konnte er durch seinen Einsatz in Lilienfeld und Hohenberg wertvolle Erfahrungen unter anderem als Gruppenkommandant, Jugendrotkreuzbetreuer und Mitglied der Sondereinsatzmannschaft sammeln. Diese Kenntnisse wird er sicher in sein neues Einsatzgebiet einfließen lassen können.

Als neuer Dienststellenleiter wird er die Führungsarbeit der letzten Jahre fortsetzen, gleichzeitig eigene Ideen einbringen und neue Projekte gemeinsam mit der Bezirksstellenführung in Lilienfeld umsetzen. Wir wünschen Helmut alles Gute für seine zukünftigen Tätigkeiten und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Bericht: RK Lillienfeld Christian Panzenböck, Peter Kramer







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35796