Containerbrand - Einsatz für HFW Bad Ischl und FW Reiterndorf (xx)
Datum: 03.01.2010 01:35:42
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Freitag, 2. Jänner 2010 um 23.47 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl sowie der Feuerwache Reiterndorf zu einem Containerbrand in der Grazerstraße von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.



Seitens der OÖ Landeswarnzentrale wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich der Brand in Mitten einer Häusergruppe befindet und eine Ausbreitung des Brandes nicht ausgeschlossen werden konnte.

Die ersten am Einsatzort eintreffenden Fahrzeuge „Voraus Reiterndorf“ bzw. „Tank Bad Ischl“ nahmen mittels 2 Hochdruckpistolenstrahlrohren die Brandbekämpfung auf. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Newsbild


Wieder einmal konnte durch das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren eine Brandkatastrophe verhindert werden.

Einsatzende: 00.20 Uhr

Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Ischl.

Von der HFW Bad Ischl waren 23 Mann mit TLF-A 4000, DL-K und KDO-F und FW Reiterndorf 12 Mann mit VLF im Einsatz.



Bericht und Fotos: FF Bad Ischl







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35798