Brand im Gemeindegebiet von Traunstein
Datum: 04.01.2010 11:54:52
Thema: Brandeinsätze


Am 02.01.2010, gegen 03.00 Uhr, brach in einem Schlafzimmer eines 16-jährigen Jugendlichen im Gemeindegebiet von 3632 Traunstein ein Brand aus.

Brandursache dürfte eine angezündete Kerze, welche vermutlich ohne Untersatz auf dem neben dem Bett stehenden Beistelltisch abgestellt wurde, gewesen sein. Laut Angaben des 16-Jährigen ist er beim Fernsehen eingeschlafen und hat vergessen die Kerze zu löschen. Er wurde vermutlich durch die Rauchentwicklung und Flammenbildung geweckt und versuchte noch den bereits brennenden Beistelltisch zu löschen, was jedoch nicht mehr gelang. Bei den Löscharbeiten waren 2 Feuerwehren mit 4 Fahrzeugen und 42 Mann im Einsatz.
Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt und der vorläufige Gesamtschaden dürfte sich auf ca. € 15.000,-- belaufen.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35810