Brand in einem Mehrparteienhaus in Saalfelden
Datum: 05.01.2010 07:12:06
Thema: Brandeinsätze


Am 05. Jänner 2009, um 02.55 Uhr wurde die Bezirksleitstelle des Bezirkspolizeikommandos Zell am See über einen Stiegenhausbrand in einem Mehrparteienhaus in Saalfelden in Kenntnis gesetzt.

Die Polizeistreife "Saalfelden Sektor 1" nahm beim Eintreffen am Brandort eine massive Rauchentwicklung im Eingangsbereich des Hauses wahr. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden bereits vor Ort und war mit der Bergung von Personen sowie mit den Löschmaßnahmen beschäftigt. Insgesamt wurden 22 Personen aus dem Objekt evakuiert. Eine Person wurde vor Ort ambulant behandelt und eine weitere Person wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Da der Brand an mehreren Stellen ausgebrochen sein dürfte, werden im Laufe des Vormittags von Brandermittlern weitere Erhebungen zur Abklärung einer etwaigen Brandstiftung durchgeführt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35821