Brandereignis in Uttendorf
Datum: 05.01.2010 07:12:42
Thema: Brandeinsätze


Am 04.01.2010 gegen 14.30 Uhr brach in einer Betriebshalle in Uttendorf, im Kompressorraum ein Brand aus.

Der Brand wurde von einem vorbeikommenden 17-jährigen Schüler entdeckt. Dieser verständigte daraufhin den Firmeninhaber und die Feuerwehr. Der 52-jährige Firmeninhaber aus Schalchen, welcher sich im Büro der Firma befand und den Brand noch nicht bemerkte, begab sich sofort zum Kompressorraum und stellte fest, dass der Hauptkompressor bereits in Flammen stand. Mit mehreren Feuerlöschern, konnte der 52-Jährige den Brand soweit eindämmen, dass er eine Ausbreitung auf das gesamte Firmengebäude verhinderte. In der Zwischenzeit kamen die Feuerwehren Uttendorf und Reith, welche die Brandbekämpfung mit 3 Fahrzeugen und 22 Mann übernahmen. Vermutliche Brandursache ist ein technischer Defekt am Luftkompressor. Es waren keine anderen Personen oder Objekte zum Brandzeitpunkt gefährdet. Der Gesamtschaden beträgt ca Euro 30.000.-.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35822