Kindergartenbrand im Bezirk Melk
Datum: 05.01.2010 07:14:42
Thema: Brandeinsätze


Am 04.01.2010, um 13.38 Uhr wurde die Bezirksfeuerwehrstelle Melk von einem Brand des Kindergartens in 3252 Bergland 2, in Kenntnis gesetzt. Vor Ort waren mehrere umliegende Feuerwehren mit dem Löscheinsatz beschäftigt. Der im Um- und Anbau befindliche Kindergarten der Gemeinde 3252 Bergland stand in Brand. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung musste die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz einschreiten.

Aufgrund der Größe des Brandes waren die Feuerwehren Petzenkirchen-Bergland, Wieselburg, Erlauf, Kemmelbach, Ybbs, Brunnwiesen, Neumarkt und Sarling mit insgesamt 131 Mann und 20 Fahrzeugen im Einsatz. Seitens des Roten Kreuzes wurde der Notarztwagen Ybbs sowie das Rote Kreuz Scheibbs entsandt. Eine konkrete Brandursache konnte bis dato nicht festgestellt werden. Durch den Brand und beim Brandeinsatz der Feuerwehren wurde niemand verletzt. Der durch den Brand am Kindergarten der Gemeinde Bergland entstandene Schaden wurde mit ca. 1,5 Millionen Euro geschätzt und dürfte versicherungsmäßig gedeckt sein.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35824